Auf dieser Seite finden Sie eine kleine Auswahl von
besonders seltenen Fahrzeugen die beim 6. Spangenberger Oldtimertreffen gemeldet sind:
Simca 9 Sport Coupé 1953-1954 Sieger in der Kategorie für das best restaurierteste Fahrzeug beim Oldtimertreffen 2010 am Lac de Madine/Frankreich Preisträger bei der Oldtimer-Gala in Schwetzingen 2011 1. Platz in der Klasse J - Grand Touring Sport |
|
Motor: Reihen 4-Zylinder 1221 ccm Bohrung: 72 x 75 mm Kompressionsverhältnis: 7,8 : 1 vmax: 135 km /h Gewicht: 890 kg Radstand: 2443 mm produzierte Stückzahl: 1449 |
|
................................................................................................................................................................................................................................................................ |
|
Kleinschnittger F125 Baujahr 1953
|
|
Motor: 1 Zylinder 125 ccm-, Leistung -6 PS-, Maße: Fz.-Breite -1185 mm-, Fz.-Höhe -1220 mm-, Fz.-Länge -2895 mm- Reifengrösse: 20/2.25 , Gänge -3-, Rückwärtsgang -nein-, Gewicht: Leergewicht 150 Kg, Zul. Gesamtgewicht 330 Kg Tankinhalt: 7,5 Ltr. Sitzplätze: 2 Preis 1953: 1995,00 DM
|
|
................................................................................................................................................................................................................................................................ |
|
VW-Käfer Standard Baujahr 1954 |
|
Motor: Vierzylinder-Boxer, luftgekühlt, Hubraum: 1192 ccm, Leistung: 30 PS, vmax: 110 km/h, Radstand: 2400 mm Maße: Fz.-Breite -1540 mm-, Fz.-Höhe -1500mm-, Fz.-Länge -4070 mm- max. Drehmoment:76 Nm bei 2.000 min-1 unsynchr. Getriebe, Seilzugbremsen, Winker,
Kraftstoffpreise 1954: Benzin: 0,64 DM, Diesel: 0,38 DM, Super: 0,71 DM
|
|
................................................................................................................................................................................................................................................................ | |
Jensen Interceptor Mk III Baujahr 1972 |
|
Motor: V8 Motor von Chrysler 7200 ccm-, Leistung -285 PS -, Maße: Fz.-Breite -1750 mm-, Fz.-Höhe -1350 mm-, Fz.-Länge -4775 mm- Radstand: 2670mm Gewicht: Leergewicht 1800 kg, Zul. vmax: ca. 230 km /h produzierte Stückzahl 1971-1976: 4256 Preis 1972: >55.000 DM |
|
................................................................................................................................................................................................................................................................ | |
Mercedes Benz 300 SE Coupe Baujahr 1966 |
|
Motor: Reihensechszylinder-Leichtmetallmotor M 189 IV Leistung -170 PS (125 kW) -, Maße: Fz.-Breite -1845 mm-, Fz.-Höhe -1395 mm-, Fz.-Länge -4880 mm- Radstand: 2750mm Gewicht: Leergewicht 1590 kg vmax: ca. 180 km /h Preis 1966: ab 33.500 DM
|
|
................................................................................................................................................................................................................................................................ |
|
Pontiac Firebird Coupe Baujahr 1969 |
|
Motor/Leistung: 5,7 Liter V8, 265 PS
Besonderheiten: Drehzahlmesser auf Motorhaube (Hood Tach), Europamodell (km-Tacho), Vinyldach |
|
................................................................................................................................................................................................................................................................ |
|
Opel Diplomat B 5.4 V8 Baujahr 1975 |
|
Motor: V8, Hubraum: 5303 ccm, Leistung -230 PS (169 kW) -, Getriebe: 3-Gang Automatik Maße: Fz.-Breite -1845 mm-, Fz.-Länge -4907 mm- Radstand: 2845 mm Gewicht: Leergewicht 1690 kg vmax: 202 km /h Lackierung: Cosmosblau Zusatzausstattung ab Werk: Opel Radio "Sebring Super", Halogen Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte, Besonderheiten: Dieser Opel Diplomat gehört zu den Besten noch fahrenden Fahrzeugen seiner Baureihe. Neupreis inkl. Zusatzausstattung 1975: 36.050 DM produzierte Stückzahl 1969-1977: 11.108 |
|
................................................................................................................................................................................................................................................................ |
|
Ford 17M P5 V4 Cabriolet Baujahr 1966 |
|
Motor: V4, Hubraum:
1700ccm, Leistung -75
PS (55kW) -,
Maße: Fz.-Breite -1715 mm-, Fz.-Länge -4585 mm- Radstand: 2705 mm
Besonderheiten: Der Umbau zum Cabriolet wurde von der Fa. Deutsch in Köln durchgeführt. |
präsentiert vom: Autohaus Jung , Nürnberger Straße 17–19; 34212 Melsungen Foto: demnächst /coming soon |
................................................................................................................................................................................................................................................................ |
|
VW Käfer (Herbie) Baujahr 1959 |
|
Historie: Das Fahrzeug wurde am 14.08.1959 in Spangenberg von der Firma August Blackert an einen Spangenberger Lehrer ausgeliefert. Besonderheiten: Er war noch nicht einen Tag abgemeldet und hat noch immer das MEG-Kennzeichen
|
|
................................................................................................................................................................................................................................................................ |
|